bub und bub
in Verbindung, Ergänzung
und steter Entwickung

 

Bildung & Bewegung

Diese zwei Begriffe «Bildung» und «Bewegung» stehen für meinen persönlichen wie für meinen beruflichen Werdegang und sie umschreiben den Roten Faden in allen meinen Coachings, Team-Entwicklungen, Supervisionen, Seminaren.
«Bildung» bezieht sich dabei auf das Schaffen neuer Gedanken, Ideen, eben neuer Bilder. Daraus entsteht «Bewegung» in neue Richtungen.

Diese Angebote beziehen sich auf den beruflichen Kontext in sozialen Institutionen wie Spitäler, Psychiatrien, Heime sowie für Verwaltungen und Nonprofit-Organisationen.

 
 

Bewusstsein & Balance

Bildung und Bewegung verbunden mit systemischem Bewusstsein und einer wirksamen Balance beschreiben mein Verständnis für integrale-evolutionäre Entwicklung. Dabei geht es um bedachte Selbstführung, sinnstiftendes Engagement, sich organisch entwickelnde Zusammenarbeit; um ein ganzheitliches Leben und Wirken durch achtsamen Umgang mit sich selbst, der Mit- und der Umwelt.

Diese Angebote richten sich an Einzelpersonen, Teams, Gruppen und Organisationen, die in Richtung «Reinventing Organizations» in Richtung Selbstführung und Selbstorganisation unterwegs sind.

 

 

Meine Leitsätze

  • žIch arbeite lösungsorientiert

  • Ich denke mit systemischem Ansatz

  • Ich verbinde Intuition mit rationalem Denken

  • Ich räume Humor, Neugier und Freude Platz ein

 

Meine Haltung

Bei meiner Arbeit gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber seine eigenen Ressourcen nutzen kann und für die aktuelle Lebenssituation eine professionelle Begleitung wünscht. 
Dabei lege ich aus Erfahrung und Überzeugung den Schwerpunkt auf Achtsamkeit.