bub
Bildung & Bewegung
Bewusstsein & Balance

Bildung & Bewegung

Diese zwei Begriffe «Bildung» und «Bewegung» stehen für meinen persönlichen wie für meinen beruflichen Werdegang und sie umschreiben den Roten Faden in allen meinen Coachings, Team-Entwicklungen, Supervisionen und früher auch in meinen Seminaren. «Bildung» bezieht sich dabei auf das Schaffen neuer Gedanken, Ideen, eben neuer Bilder.
Daraus entsteht «Bewegung» in neue Richtungen.

Bewusstsein & Balance

Bewusstsein und Balance repräsentieren die Verbindung von bewusster Selbstführung, sinnvollem Engagement und passender Entwicklung bei Einzelpersonen, Teams und Organisationen, natürlich in Bezug auf den jeweiligen Kontext. Der Fokus liegt im achtsamen Umgang mit sich selbst, anderen Menschen und der Umwelt, um eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen.

 
 

Meine Leitsätze

  • Ich arbeite lösungsorientiert

  • Ich denke mit systemischem Ansatz

  • Ich verbinde Intuition mit rationalem Denken

  • Ich räume Humor, Neugier und Freude Platz ein

Meine Haltung

Bei meiner Arbeit gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber seine eigenen Ressourcen nutzen kann und für die aktuelle Lebenssituation eine professionelle Begleitung wünscht. 
Dabei lege ich aus Erfahrung und Überzeugung den Schwerpunkt auf Achtsamkeit.